Bildwechsel der Artothek

jw 20. April 2016

zurück



Der 9. Bildwechsel der Artothek fand am Freitag, den 22. April, um 18:00 Uhr im 2. OG des vhs-Hauses statt. Wir freuen uns über die tollen, neuen Werke!




Der Bildwechsel bezieht in diesem Jahr seine neuen Künstler und Werke zum großen Teil aus der Aktion „Kunst im Quartier“. Etliche dort vertretene Künstler konnten gewonnen werden, sich erstmals an der Artothek zu beteiligen und einige ihrer Arbeiten zur Verfügung zu stellen.

Am vergangenen Freitag hat die Jury getagt und ihre Auswahl getroffen. Wir nehmen nun 54 neue Arbeiten von 16 verschiedenen Künstlern in unseren Leihbestand auf. Davon sind 12 Künstler zum ersten Mal dabei.

Einer davon ist Jürgen Wüst, der zur Eröffnung „ein wenig Jazziges“ auf dem Klavier spielen wird. Für Wasser und Wein, Partybrötchen und ein paar Knusperstängchen ist gesorgt, sodass wir einem entspannten lockeren Abend in illustrer Runde entgegensehen.

Ein bisschen Statistik:

Die Artothek öffnete am 9.7.2011 zum ersten Mal ihre Tür. Seither sind 750 mal Bilder ausgeliehen worden.

 

Die neuen Namen: Amelie Leimeister, Karla Grasmück, Jürgen Wüst, John DingLi, Anne Hundhausen, Bettina Klinkig, Gudrun Gernhart, Gudrun Griesbeck, Christiane Weber, Markus Sauer, Heike Adelberger, Sina Hofmann (mit Arbeiten von 2005 bis 2007). Klaus Bartl, Angela Baldringer, Peter Stingl, Leonie Simmerl sind bereits seit Jahren in der Artothek vertreten und haben neue Arbeiten gebracht.  

Weitere Informationen zur Artothek finden Sie hier.


nach oben

vhs Aschaffenburg

Luitpoldstr. 2
63739 Aschaffenburg

Telefon & Fax

Telefon 06021/38688-0
Fax 06021/38688-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG