Skip to main content

Einführung ins Onlinemarketing
Onlinekurs

Dieser Kurs finden Online statt: um daran teilnehmen zu können mussen Sie einen PC, Laptop oder Tablet zu verfügung haben, sowie eine stabile Internetverbindung.


Welche Kanäle im Online-Marketing-Mix können Sie nutzen, um mit möglichst geringen Kosten viele potentielle Kunden auf Ihre Webseite, Shop oder in Ihr Geschäft zu bringen? In diesem Kurs erhalten Sie Tipps und das Verständnis für die Funktionsweise der Werbekampagnen mit Google, Microsoft Bing Ads sowie die Nutzung von Social Media, wie Facebook oder Instagram. Sie lernen dabei auch welche Aufgaben sowie Chancen und Risiken damit verbunden sind. Das Ziel ist, die Tools und Plattformen zu verstehen und entsprechend Ihrer Bedürfnisse zu verwenden.
Zunächst werden alle wichtigen Begriffe geklärt, das Netzwerk und seine Tools beleuchtet und ein gutes Basis Wissen vermittelt, für die weiteren, tiefer gehenden Kurse.

Zielgruppe: Dienstleister, Selbstständige, Händler, Unternehmer etc. und alle sonstigen Interessierte am Thema Online-Marketing.

Inhalt des Kurses:
- Grundlagen des Onlinemarketing
- Aktuelle Trends, Zahlen und Fakten
- Wettbewerberanalyse mit Online Marketing Tools
- Methoden und Erklärung der Modelle im Online-Marketing mit CPI, CPM, CPC, CPA, CPX
- Die technische und inhaltliche Optimierung Ihrer Produkte und Inhalte
- Was passiert nach dem Klick? Tipps um Ihre Website, Online-Shop oder Landing Page zu optimieren

Material:

Dieser Kurs wird als Onlinekurs mit Option auf einen kurzfristigen Wechsel in Präsenzunterricht angeboten (falls dies aufgrund der Corona-Vorgaben möglich ist).

Kurstermine: 1

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Freitag, 21. Januar 2022
    • 18:00 – 21:00 Uhr
    • Onlinekurs über Zoom
    1 Freitag 21. Januar 2022 18:00 – 21:00 Uhr Onlinekurs über Zoom
Dieser Kurs finden Online statt: um daran teilnehmen zu können mussen Sie einen PC, Laptop oder Tablet zu verfügung haben, sowie eine stabile Internetverbindung.


Welche Kanäle im Online-Marketing-Mix können Sie nutzen, um mit möglichst geringen Kosten viele potentielle Kunden auf Ihre Webseite, Shop oder in Ihr Geschäft zu bringen? In diesem Kurs erhalten Sie Tipps und das Verständnis für die Funktionsweise der Werbekampagnen mit Google, Microsoft Bing Ads sowie die Nutzung von Social Media, wie Facebook oder Instagram. Sie lernen dabei auch welche Aufgaben sowie Chancen und Risiken damit verbunden sind. Das Ziel ist, die Tools und Plattformen zu verstehen und entsprechend Ihrer Bedürfnisse zu verwenden.
Zunächst werden alle wichtigen Begriffe geklärt, das Netzwerk und seine Tools beleuchtet und ein gutes Basis Wissen vermittelt, für die weiteren, tiefer gehenden Kurse.

Zielgruppe: Dienstleister, Selbstständige, Händler, Unternehmer etc. und alle sonstigen Interessierte am Thema Online-Marketing.

Inhalt des Kurses:
- Grundlagen des Onlinemarketing
- Aktuelle Trends, Zahlen und Fakten
- Wettbewerberanalyse mit Online Marketing Tools
- Methoden und Erklärung der Modelle im Online-Marketing mit CPI, CPM, CPC, CPA, CPX
- Die technische und inhaltliche Optimierung Ihrer Produkte und Inhalte
- Was passiert nach dem Klick? Tipps um Ihre Website, Online-Shop oder Landing Page zu optimieren

Material:

Dieser Kurs wird als Onlinekurs mit Option auf einen kurzfristigen Wechsel in Präsenzunterricht angeboten (falls dies aufgrund der Corona-Vorgaben möglich ist).