Skip to main content

Einführung ins Onlinemarketing

Ideal für Selbstständige und kleine Unternehmen. Welche Kanäle im Online-Marketing-Mix können Sie nutzen, um mit möglichst geringen Kosten viele potentielle Kunden auf Ihre Webseite, Shop oder in Ihr Geschäft zu bringen? In diesem Kurs erhalten Sie Tipps und das Verständnis für die Funktionsweise der Werbekampagnen mit Google Ads, Youtube, Microsoft Bing Ads sowie die Nutzung von Social Media, wie Linkedin, Facebook oder Instagram. Sie lernen dabei auch welche Aufgaben sowie Chancen und Risiken damit verbunden sind. Das Ziel ist, die Tools und Plattformen zu verstehen und entsprechend Ihrer Bedürfnisse zu verwenden.
Zunächst werden alle wichtigen Begriffe geklärt, das Netzwerk und seine Tools beleuchtet und ein gutes Basis Wissen vermittelt, für die weiteren, tiefer gehenden Kurse.

Zielgruppe: Dienstleister, Selbstständige, Händler, Unternehmer etc. und alle sonstigen Interessierte am Thema Online-Marketing.

Inhalt des Kurses:
- Grundlagen des Onlinemarketing
- Aktuelle Trends, Zahlen und Fakten
- Wettbewerberanalyse mit kostenlosen Online Marketing Tools
- Methoden und Erklärung der Modelle im Online-Marketing
- Sinnvoller Aufbau einer Online Werbekampagne
- Warum Reichweite auf Social Media Plattformen nicht kostenlos ist
- Die technische und inhaltliche Optimierung Ihrer Produkte und Inhalte
- Was passiert nach dem Klick? Tipps um Ihre Website, Online-Shop oder Landing Page zu optimieren
- Kostenkalkulation für Online Werbekampagnen

Einführung ins Onlinemarketing

Ideal für Selbstständige und kleine Unternehmen. Welche Kanäle im Online-Marketing-Mix können Sie nutzen, um mit möglichst geringen Kosten viele potentielle Kunden auf Ihre Webseite, Shop oder in Ihr Geschäft zu bringen? In diesem Kurs erhalten Sie Tipps und das Verständnis für die Funktionsweise der Werbekampagnen mit Google Ads, Youtube, Microsoft Bing Ads sowie die Nutzung von Social Media, wie Linkedin, Facebook oder Instagram. Sie lernen dabei auch welche Aufgaben sowie Chancen und Risiken damit verbunden sind. Das Ziel ist, die Tools und Plattformen zu verstehen und entsprechend Ihrer Bedürfnisse zu verwenden.
Zunächst werden alle wichtigen Begriffe geklärt, das Netzwerk und seine Tools beleuchtet und ein gutes Basis Wissen vermittelt, für die weiteren, tiefer gehenden Kurse.

Zielgruppe: Dienstleister, Selbstständige, Händler, Unternehmer etc. und alle sonstigen Interessierte am Thema Online-Marketing.

Inhalt des Kurses:
- Grundlagen des Onlinemarketing
- Aktuelle Trends, Zahlen und Fakten
- Wettbewerberanalyse mit kostenlosen Online Marketing Tools
- Methoden und Erklärung der Modelle im Online-Marketing
- Sinnvoller Aufbau einer Online Werbekampagne
- Warum Reichweite auf Social Media Plattformen nicht kostenlos ist
- Die technische und inhaltliche Optimierung Ihrer Produkte und Inhalte
- Was passiert nach dem Klick? Tipps um Ihre Website, Online-Shop oder Landing Page zu optimieren
- Kostenkalkulation für Online Werbekampagnen