Reihe Aschaffenburger Energiesprechabende 1 Photovoltaikanlagen rechnen sich weiterhin - Vortrag

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 26. September 2019 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 162001
Dozent Tibor Reidl
Datum Donnerstag, 26.09.2019 19:00–20:30 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

vhs-Haus, Luitpoldstr. 2, 63739 Aschaffenburg, Saal
Luitpoldstr. 2
63739 Aschaffenburg
Raum EG Saal

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Sind kleine Photovoltaikanlagen (PV) auf vermeintlich ungeeigneten Dächern (Ost / West) nun doch rentabel?
Ob ein Dach geeignet ist, kann leicht jeder mit dem Solarkataster selbst prüfen. Der Solarverein Aschaffenburg zeigt an Beispielen, wie jeder zuhause am PC sein Haus prüfen kann – allein, oder zusammen mit einem Berater. Und wie geht es weiter? Und was gibt’s Neues zur Technik? Moderne PV-Anlagen lassen sich auch für vermeintlich schlechte Dachausrichtungen optimieren. Wie funktioniert das mit der Einspeisung, dem Eigenverbrauch und den neuen Speicher-Regelungen? Sinkende Vergütungssätze einerseits und steigende Strompreise andererseits machen den Eigenverbrauch immer interessanter. Der Referent gibt einen praxisnahen Überblick über den aktuellen Photovoltaik-Markt. Eine Anmeldung garantiert die Teilnahme bei hohem Interesse und eine Information über Ausfall/Verschiebung.


nach oben

vhs Aschaffenburg

Luitpoldstr. 2
63739 Aschaffenburg

Telefon & Fax

Telefon 06021/38688-0
Fax 06021/38688-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG