Portugal - mehr als ein Land am Rande Europas Vortrag

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Montag, 20. Januar 2020 15:00–16:30 Uhr

Kursnummer 120203
Dozent Gerd Stein
Datum Montag, 20.01.2020 15:00–16:30 Uhr
Gebühr Eintritt frei
Ort

Residenz Brentanopark, Saal
St. Martinsgasse 2a / Brennofengasse
63739 Aschaffenburg

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Jahrhundertelang hat sich Portugal auf das Meer konzentriert, dort fand es seine Größe, Reichtum und seinen Beitrag zur europäischen Geschichte, heute konzentriert vor allem in Lissabon und Porto. Aber auch jenseits der beiden Metropolen finden sich Weltkulturerbenstätten. Der Reichtum ist vergangen, das Gründungsmitglied der EU ging durch ein tiefes wirtschaftliches Tal; heute geht es wieder aufwärts. Ein krisensicheres Paradies für Urlauber sind dagegen seine Küsten, vor allem die Strände und Felsküsten der Algarve.


nach oben

vhs Aschaffenburg

Luitpoldstr. 2
63739 Aschaffenburg

Telefon & Fax

Telefon 06021/38688-0
Fax 06021/38688-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG