Künstliche Intelligenz - sind Computer bald schlauer als wir? Reihe "Technik begeistert"

zurück



Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Dienstag, 07. Januar 2020 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 140001
Dozent Prof. Dr. oec. HSG Holger K. von Jouanne-Diedrich
Datum Dienstag, 07.01.2020 19:00–20:30 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Hochschule Würzburger Str. 45; Raum siehe Plakataushang
Würzburger Str. 45
63739 Aschaffenburg

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Der Vortrag erklärt auf einfache Art und Weise, was Künstliche Intelligenz (KI) ist und wie sie funktioniert. Dabei geht er auf unterschiedliche Verfahren der KI ein, auch auf das sogenannte deep-learning (künstliche neuronale Netze). Es werden verschiedene Anwendungsfelder vorgestellt und gezeigt, dass sich oft schon mit einfachen Mitteln beeindruckende Resultate erzielen lassen. Im Ausblick wird spekuliert, ob Maschinen in naher Zukunft ein Bewusstsein erlangen können - das Thema vieler Science-Fiction-Filme!
Der Referent lehrt und forscht seit vielen Jahren u.a. zum Themengebiet Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Als Berater hilft er Firmen zudem, den digitalen Wandel zu meistern. Seit 2013 ist er Professor für Wirtschaftsinformatik und Customer Relationship Management an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Er betreibt einen Blog zum Thema unter  http://blog.ephorie.de.

Prof. Dr. oec. HSG Holger K. von Jouanne-Diedrich Dozentin


nach oben

vhs Aschaffenburg

Luitpoldstr. 2
63739 Aschaffenburg

Telefon & Fax

Telefon 06021/38688-0
Fax 06021/38688-20

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG