Skip to main content

Kultur

Reihe Dürrenmatt: Friedrich Dürrenmatt - Sein Leben und sein Denken Vortrag
Fr. 22.10.2021 19:00
Aschaffenburg

Friedrich Dürrenmatt, der Schriftsteller als Philosoph und der philosophsiche Schriftsteller! Friedrich Dürrenmatt, der am 15.01.2021 seinen 100sten Geburtstag gefeiert hätte und der am 14.12.1990 verstarb, der als Schriftsteller der Moderne gilt, Kritik am Handeln und Denken der Menschen übte, beobachtete und wachrüttelte, ist vor allem bekannt durch seine Kriminalromane. Man tut ihm Unrecht an, sieht man aber nur diese Werke. Mit Parodie, Witz, Zynismus, Sarkasmus und Humor schreibt er Satiren, Dramen uvm.. In diesem Vortrag soll es einnmal um die Person Dürrenmatt gehen. Wer war er und was erfahren wir über den privaten Mensch Dürrenmatt. Aber auch über sein Werk und das Philosophische darin. Ein spannende Reise zur Literatur und, natürlich!, auch zu seinen Kriminalromanen! Dieser Vortrag findet in den Räumen der vhs statt. Sollte dies aufgrund der aktuellen Situation (Corona) nicht möglich sein, wird er online stattfinden. Anmeldung erforderlich!

Kursnummer 132215
Kursdetails ansehen
Gebühr: 5,00
nur Abendkasse