Skip to main content

Hofmann, Prof. Dr.-Ing. Georg Rainer

Loading...
Wie funktioniert eine Trompete?
Sa. 11.03.2023 11:00

Die Trompete ist ein (gar das einzige?) Instrument, das in allen Arten von Musik Verwendung findet.  Man verwendet Trompeten in der Pop-Musik, im Sinfonieorchester, im Jazz, in der Volksmusik; aber auch als Signalinstrument. Manche Trompeten haben "drei Knöpfe", andere vier, ganz andere gar keine, trotzdem werden damit Töne erzeugt  - aber wie geht das?  Und: Trompeten gab es schon in der Steinzeit! Prof. Hofmann erzählt dabei nicht nur, sondern führt auch verschiedene Röhren- und Trompeteninstrumente vor und erläutert, wie diese funktionieren.

Kursnummer 714001
Kursdetails ansehen
Gebühr: 5,00
Dozent*in: Prof. Dr.-Ing. Georg Rainer Hofmann
Loading...
zurück zur Übersicht
27.01.23 16:46:42