Skip to main content

Fischer, Achim

Loading...
Autorenlesung: Schreibagentur Arco und das Apostelprojekt
Mo. 15.05.2023 15:00
Aschaffenburg

Achim Fischer stellt sein neues Buch vor. Im Mittelpunkt stehen die Bemühungen der Schreibagentur Arco die Bildtafeln "Die vier Aposteln" von Albrecht Dürer, zurück nach Nürnberg zu bringen. Dürer hatte seine Gemälde dem Rat der Stadt Nürnberg "für immer" geschenkt. Aber Kurfürst Maximilian I. presste sie der Stadt 1627 ab und holte sie nach München. Hier hängen sie heute noch in der Alten Pinakothek. Raubkunst? Luuk van Porten ist davon überzeugt und zwingt Arco, sich an den bayerischen Ministerpräsidenten und leibhaftigen Nürnberger zu wenden. Das scheint Erfolg zu haben.

Kursnummer 221003
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Achim Fischer
Loading...
zurück zur Übersicht
04.02.23 16:50:07