Skip to main content

Sylopp, Jeannette

Loading...
Rückbildung mit Yoga mit Säuglingen
Fr. 13.01.2023 09:00
Aschaffenburg

Diese sanfte postnatale Yogapraxis mobilisiert alle großen Gelenke, stimuliert sanft Muskeln, Sehnen und Bänder und regt die Erneuerung von Gelenkflüssigkeit an. Es wird die Geschmeidigkeit des Körpers gefördert und das Lösen von Verspannungen. Wir erinnern deine Bauch- und Beckenbodenmuskualtur an ihre ursprüngliche Intelligenz und unterstützen die körpereigene Rückbildung durch die gewählten Übungen optimal. Es wird Stabilität im Zentrum aufgebaut, auch indem wir die Tiefenmuskulatur ansprechen. Die Asanas werden überwiegend im Sitzen und in Rückenlage ausgeführt, aber auch im Stehen, um die Beine zu stärken. Überall führt uns der eigene Atem hindurch. Ihren Säugling können Sie gerne mitbringen.

Kursnummer 321045
Kursdetails ansehen
Gebühr: 56,00
Dozent*in: Jeannette Sylopp
Yoga in der Schwangerschaft
Fr. 13.01.2023 11:00
Aschaffenburg

Es gibt keinen Zeitpunkt im Leben, indem sich der Körper in so kurzer Zeit so signifikant verändert. Da kann es auch schon mal zwicken oder drücken: ob es der untere Rücken ist, die Füße, die Beine oder die Schultern. Das Gute und Beruhigende: es ist normal und bietet keinen Grund zur Sorge. Wichtig ist, auf unsere Bedürfnisse einzugehen, unsere eigene Wahrnehmung zu stärken und wirklich nur die Übungen zu machen, die uns gut tun. Durch Körperarbeit mit Yoga-Asanas im Sitzen und im Stehen, ohne häufige Wechsel, mobilisieren und dehnen wir, regen die Durchblutung an und entlasten den Körper. Die Atmung wird dabei immer einbezogen. Jedes Trimester der Schwangerschaft stellt etwas andere Anforderungen, die wir berücksichtigen werden, genauso wie die persönliche Tagesverfassung. Diese wertschätzende Yogapause im Wochenverlauf fördert auch geistig Entspannung und hilft, sich mental auf die Herausforderungen der Geburt vorzubereiten. Dieser Kurs ersetzt die Hebamme nicht, sondern ergänzt das Wissen und die Übungen von ihr. Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kursnummer 321047
Kursdetails ansehen
Gebühr: 56,00
Dozent*in: Jeannette Sylopp
Yoga mit Grundkenntnissen auch für Wiedereinsteiger:innen, Quereinsteiger:innen
Di. 17.01.2023 18:30
Aschaffenburg

Eine regelmäßige Yogapraxis hat nicht nur positive Auswirkungen auf Entspannung und Stressresistenz, sondern auch auf die körperliche Gesundheit: Muskeln und Flexibilität sowie unser Gleichgewicht werden gestärkt, Verspannungen und Blockaden gelockert. Mittels dynamischen und statischen Körperübungen in Verbindung mit dem Atem erreichen wir Körper und Geist. Zusätzlich lassen wir Atemübungen auf uns wirken und fokussieren uns weg vom Alltag, hin zum Wohlergehen. Hatha Yoga bezeichnet eben diese Körperübungen und steht wörtlich für die Vereinigung von ha (Sonne) und tha (Mond). Die Gleichzeitigkeit scheinbarer Gegensätze wie Anstrengung und Entspannung, Machen und Spüren, Forcieren und Zulassen praktizieren wir im Yoga. Je tiefer wir in die Praxis kommen, umso mehr wird diese Gegensätzlichkeit zur Harmonie und gibt uns Ruhe und Kraft. Wer sich gerne durch körperliche Übungen erfährt und bereit auf neue Entdeckungen ist, wird in diesem Kurs etwas finden können.

Kursnummer 321044
Kursdetails ansehen
Gebühr: 56,00
Dozent*in: Jeannette Sylopp
Loading...
zurück zur Übersicht