Skip to main content

Frandsen-Roeger, Irene

Ich bin Dänin und habe mich nach meinem Studium in Odense/Dänemark und Frankfurt am Main beruflich mit meinen muttersprachlichen Kenntnissen beschäftigt. Hier in der vhs gebe ich Veranstaltungen im Bereich meiner beiden Leidenschaften: die Sprachen und die Literatur. Ich bin davon überzeugt, dass beides den interkulturellen Austausch belebt und fördert. Das ist wichtig und interessant sowie im Dänischen Sinne "hyggeligt".

Loading...
Dänisch A2/B1
Sa. 08.10.2022 10:00
Aschaffenburg

Wir beschäftigen uns gern mit Dänisch und mit Dänemark. Über neue Interessenten freuen wir uns! Unterschiedliche Texte und Übungen, auch Spielerisches, gestalten den dänischen Vormittag. Det er hyggeligt! Vi ses!

Kursnummer 472102
Kursdetails ansehen
Gebühr: 98,00
Dozent*in: Irene Frandsen-Roeger
Lesekreis: Literatur als Begegnung
Mo. 10.10.2022 18:30
Aschaffenburg

Wenn wir Bücher lesen, begegnen wir Menschen und erfahren deren Lebensgeschichten. Kultur- und Zeitgeschichte, Natur und Gesellschaft werden durch fiktive Erzählungen an uns herangeführt. Durch ihre Literaturen blicken wir auf andere Länder. Im Lesekreis vergrößert sich die Lesefreude um den regen Austausch über das Gelesene. Zu dem Gespräch fügen sich Interpretationshilfen und Informationen zu Autor, Werk und literarischem und kulturellem Umfeld. Gelesen wird in dieser Reihenfolge: Mo 10.10.22: Iris Wolff, Die Unschärfe der Welt Mo 14.11.22: Karl-Heinz Ott, Und jeden Morgen das Meer Mo 5.12.22: Bernhard Schlink, Olga Mo 16.1.23: Margriet de Moor, Von Vögeln und Menschen

Kursnummer 222001
Kursdetails ansehen
Gebühr: 33,00
Dozent*in: Irene Frandsen-Roeger
Lesekreis: Literatur als Begegnung
Mo. 17.10.2022 18:30
Aschaffenburg

Wenn wir Bücher lesen, begegnen wir Menschen und erfahren deren Lebensgeschichten. Kultur- und Zeitgeschichte, Natur und Gesellschaft werden durch fiktive Erzählungen an uns herangeführt. Durch ihre Literaturen blicken wir auf andere Länder. Im Lesekreis vergrößert sich die Lesefreude um den regen Austausch über das Gelesene. Zu dem Gespräch fügen sich Interpretationshilfen und Informationen zu Autor, Werk und literarischem und kulturellem Umfeld. Gelesen wird in dieser Reihenfolge: Mo 17.10.22: Iris Wolff, Die Unschärfe der Welt Mo 21.11.22: Karl-Heinz Ott, Und jeden Morgen das Meer Mo 12.12.22: Bernhard Schlink, Olga Mo 23.1.23: Margriet de Moor, Von Vögeln und Menschen

Kursnummer 222002
Kursdetails ansehen
Gebühr: 33,00
Dozent*in: Irene Frandsen-Roeger
Loading...
zurück zur Übersicht