Skip to main content

Qualitätsmanagement in der vhs Aschaffenburg

Die vhs Aschaffenburg ist über den Bayerischen Volkshochschulverband Mitglied der European Foundation for Quality Management (EFQM). Wir sind zertifiziert!

 Eine hohe Kundenzufriedenheit ist unser vorrangiges Ziel.

Um dies sicherzustellen, praktiziert die vhs Aschaffenburg das Qualitätsmanagement nach dem international anerkannten Excellence-Modell der EFQM.

Dabei werden Qualitätsstandards zugrunde gelegt und Verfahren eingesetzt, die auf eine systematische und kontinuierliche Verbesserung des Angebots und der Organisation zielen.

Seit dem 2014 erworbenen EFQM-Zertifikat  wurden unsere Qualitätsbestrebungen offiziell mit "Committed to Excellence 2 Stars" ausgezeichnet. Im Juli 2022 wurden diese Leistungen bestätigt.

Die Anstrengungen der letzten Jahre, insbesondere auch während der Corona-Pandemie motivieren uns, die Qualitäts- und Organisationsentwicklung konsequent weiterzuverfolgen und zu verbessern.