Vortrag - Herzrhythmusstörungen / Vorhofflimmern
Der Vortrag beginnt mit einer Vorführung des DRK von Erste-Hilfe-Maßnahmen. Danach folgen Vorträge mit der Deutschen-Herzstiftung, Dr. Weberpals, Direktor des Krankenhauses Erlenbach und Dr. Mazilu, Kardiologe im MVZ. Es werden wieder kostenlos hilfreiche Ratgeber, Broschüren und Informationen von der Deutschen Herzstiftung, rund um dieses Thema, was jährlich über 300.000 Menschen erleiden und 65.000 nicht überleben in Deutschland, ausgelegt.
Die Veranstaltungstermine der Herz-Seminare in Ihrer Nähe, oder zu Online-Veranstaltungen und weiteren Informationsangeboten zur Herzschwäche finden Sie ab Mitte Oktober 2025 auf www.herzstiftung.de oder www.herzstiftung/herzwochen.
Der Vortrag im Zuge der Herzwochen 2025, Bundesweite Aufklärungsaktion, findet in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung e.V. statt.
Bitte melden Sie sich an. Eine Anmeldung garantiert die Teilnahme bei hohem Interesse und eine Information über Ausfall/Verschiebung.
|
|
| Kursnummer | 263M351001 |
| Beginn | Mi., 11.11.2026 |
| Dauer | 1 Termin / 2,33 UE (1 UE = 90 Minuten) |
| Kursort | Miltenberg, Altes Rathaus, Bürgersaal, Hauptstr. 137 |
| Kursleitung |
Gerhard Wolf
|
| Entgelt | Eintritt frei, Anmeldung zwingend erforderlich! |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Mittwoch • 11.11.2026 • 18:00 - 21:30 Uhr | MIL AR Bürgersaal |